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286 Ergebnisse:
101. BWO_mehr_als_wohnen_Report2.pdf  
… Genossenschafter ohne Autos Autoarmes Wohnen ist ein junges raumplanerisches Konzept, das die motorisierte Mobilität reduzieren und die Lebensqualität in Siedlungen erhöhen soll. Im kleinen Massstab…  
102. Baier_Begleituntersuchung_HH-Saarlandstr.pdf  
… Wohnen” diskutiert. Auslöser für diese Ansätze und Projekte waren die zunehmenden Belastungen durch den motorisierten Individualverkehr, die sich nachteilig auf die Qualität und Akzeptanz des Wohnund Lebensraums…  
103. Bericht_Autoarmes_Wohnen_und_Arbeiten_Stadt_Luzern_low.pdf  
… ILS Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung des Landes Nordrhein-Westfalen MIV Motorisierter Individualverkehr ÖPNV Öffentlicher Personennahverkehr PP Parkplatz PPV …  
104. Burgunder_Schlussbericht_130621.pdf  
… Split lag im Jahr 2005, bezogen auf die Tagesdistanzen im schweizerischen Durchschnitt, bei 70% für den motorisierten Individualverkehr (MIV), bei 20% für den öffentlichen Verkehr (ÖV) und bei 8% für den Fuss- und…  
105. Busch_Autofreies_Wohnen_Karlsruhe_1999.pdf  
… entgegenzutreten. Besonders das Abwandern von Bauwilligen ins Umland fördert die Zersiedelung und den motorisierten Individualverkehr. Mehr Wohnqualität, vorhandene Infrastruktur sowie fußläufig erreichbare…  
106. Dittrich_Klewe_Autofreies_Wohnen.pdf  
… erwarten. In ihrer jetzigen Wohn- und Lebenssituation sind die Mitglieder autofreier Haushalte den vom motorisierten Straßenverkehr ausgehenden Belastungen ausgesetzt, obwohl sie diese nur in geringem Maße selbst…  
107. Freudenau_Mobil_Geistviertel_Muenster.pdf  
… Auto, wobei keiner dieser Haushalte mehr als einen Pkw besitzt. Ein Haushalt besitzt zusätzlich einen Motorroller. Der Anteil an Haushalten mit eigenem Auto steht im starken Zusammenhang mit dem nachgefragten…  
108. Interface2008_Der_autofreie_Lebensstil.pdf  
… - Die Automobilisierung dürfte weiter zunehmen. Gründe dafür sind: Generationeneffekt (Zunahme der Motorisierung der älteren Menschen)2, steigende Einkommen, zunehmende Erwerbstätigkeit der Frauen. Gemäss der…  
109. Kanton_Zuerich_Leben_ohne_Auto.pdf  
… in Uster, der drittgrössten 60 Stadt des Kantons, ist es knapp ein 50 Viertel. Der Anteil der nicht motorisier- 40 ten Haushalte scheint also mit der Ein- 30 wohnerzahl einer Stadt zu steigen. Wie 20 die…  
110. Lehmbrock_Kompakt-urban-gruen_Stellplatzpflicht.pdf  
… Städte. Die Pkw-Verkehrsleistung steigt und steigt. Die zu Fuß zurückgelegten Wegeanteile nehmen ab. 3.Motorisierung Der Pkw-Besitz scheint z. Zt. auf sehr hohem Niveau etwas zu stagnieren. Man misst…  
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