☰ Navigation

Recherche

108 résultats:
51. Referat_Stiftung_Habitat_Schmidt.pdf  
Unterwegs zum autofreien Wohnen am konkreten Beispiel Erlenmatt Ost Katharina Schmidt Leiterin Bau und Unterhalt / Mitglied der Geschäftsleitung 07. Oktober 2015 Wer sind wir? •  
52. 6_Zahnd_FAB-A.pdf  
… Projektierung von Veloparkierungsanlagen Stationnement Conception des aménagements de stationnement pour vélos Ref.-Nr. / No de réf.: SN 640 066:2011 de/fr Gültig ab / Valide de: 2011-08-01 Herausgeber, Vertrieb…  
53. zoom_habitat_cooperation_2015-1.pdf  
…une cinquantaine de personnes dont une vingtaine d’enfants. Signe particulier: aucune voiture et près de deux vélos par habitant ainsi qu’une vie communautaire très riche. Emmanuelle Houlmann (36 ans), chargée de…  
54. 6.Austauschtreffen_Folien_Baeumler.pdf  
Netzwerk Autofrei Wohnen Schweiz 19. April 2012 Mobilitätskonzept für den Sihlbogen Ruth Bäumler Themen • Projekt Sihlbogen • Warum ein Mobilitätskonzept für den Sihlbogen? • Wieviel Parkplätze  
55. Giesserei_Mobilitaetskonzept_141008.pdf  
Mobilitätskonzept für die Giesserei Ressort Mobilität, 8. Oktober 2014 Wieso ein Mobilitätskonzept? Die Giesserei strebt eine im umfassenden Sinn nachhaltige Siedlungsform an. Dazu gehört auch die  
56. Giesserei_Mobilitaetskonzept.pdf  
Entwurf für ein Mobilitätskonzept der Giesserei IG Mobilität in der Giesserei; Stand 22. Oktober 2012 Wieso ein Mobilitätskonzept? Die Giesserei strebt eine im ökologisch, sozial und ökonomisch  
57. PAWO_prospektA4_DE.pdf  
Grundlagen, best practice und Erfahrungen zum autofreien und autoarmen Planen, Bauen und Wohnen: www.wohnbau-mobilitaet.ch Flyer für initiative Bauträgerschaften, Gemeindebehörden und PlanerInnen.  
58. 4.Austauschtreffen_Baeumler.pdf  
Ruth Bäumler Planungsbüro Jud Mobilitätskonzepte der Projekte Kalkbreite und Sihlbogen Sihlbogen Zurlinden • In Leimbach, dem südlichsten Quartier Zürichs, situiertes Areal • Realisierung durch  
59. Compte-rendu.pdf  
…l’usage de la voiture est déjà prise en compte, avec la création de quelque 3000 places de stationnement pour vélos situées dans les sous-sols, les rez-de-chaussée et les espaces extérieurs. La solution trouvée pour…  
60. vieux_chatel_rapport_jury_LD_part2.pdf  
… l’endroit où la pente est la plus forte. Il s’adosse au mur de soutènement avec un volume de dépôts, local à vélos, locaux techniques, buanderie. Ce dispositif permet d’ancrer le bâtiment dans le site en le reliant aux…