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231 résultats:
121. factsheet_peu_de_voitures_cvm.pdf  
… les communes et les villes, l’habitat sans et avec peu de voitures découle plusieurs avantages: • Le trafic motorisé sur le réseau des routes locales se voit réduit. • Les frais des coûteux travaux d’infrastructures…  
122. Bericht_Autofreie_Lebensstile_2016.pdf  
… und Abschnitt 2.3 die Konsumgewohnheiten. 2.1 AUTOLOSE HAUSHALTE 1994 BIS 2010 Mit der Massenmotorisierung nach dem Zweiten Weltkrieg hat sich die Zahl der autolosen Haushalte in der Schweiz stark und…  
123. Kanton_Zuerich_Leben_ohne_Auto.pdf  
… in Uster, der drittgrössten 60 Stadt des Kantons, ist es knapp ein 50 Viertel. Der Anteil der nicht motorisier- 40 ten Haushalte scheint also mit der Ein- 30 wohnerzahl einer Stadt zu steigen. Wie 20 die…  
124. Busch_Autofreies_Wohnen_Karlsruhe_1999.pdf  
… entgegenzutreten. Besonders das Abwandern von Bauwilligen ins Umland fördert die Zersiedelung und den motorisierten Individualverkehr. Mehr Wohnqualität, vorhandene Infrastruktur sowie fußläufig erreichbare…  
125. BWO_mehr_als_wohnen_Report2.pdf  
… Genossenschafter ohne Autos Autoarmes Wohnen ist ein junges raumplanerisches Konzept, das die motorisierte Mobilität reduzieren und die Lebensqualität in Siedlungen erhöhen soll. Im kleinen Massstab…  
126. Dittrich_Klewe_Autofreies_Wohnen.pdf  
… erwarten. In ihrer jetzigen Wohn- und Lebenssituation sind die Mitglieder autofreier Haushalte den vom motorisierten Straßenverkehr ausgehenden Belastungen ausgesetzt, obwohl sie diese nur in geringem Maße selbst…  
127. 20-Jahre-WOA-Muenchen.pdf  
W ohnen O hne A uto 1995–2015: 20 Jahre Wohnen ohne Auto in München Erfolge, Hindernisse und Perspektiven Von der Idee Motivationen Von der Idee zur Initiative 1992, beim ersten „Erdgipfel“ von  
128. Freudenau_Mobil_Geistviertel_Muenster.pdf  
… Auto, wobei keiner dieser Haushalte mehr als einen Pkw besitzt. Ein Haushalt besitzt zusätzlich einen Motorroller. Der Anteil an Haushalten mit eigenem Auto steht im starken Zusammenhang mit dem nachgefragten…  
129. Lehmbrock_Kompakt-urban-gruen_Stellplatzpflicht.pdf  
… Städte. Die Pkw-Verkehrsleistung steigt und steigt. Die zu Fuß zurückgelegten Wegeanteile nehmen ab. 3.Motorisierung Der Pkw-Besitz scheint z. Zt. auf sehr hohem Niveau etwas zu stagnieren. Man misst…  
130. Wien-Floridsdorf_Evaluation.pdf  
…n Wohnens in der Stadt – insbesondere in Nordrhein-Westfalen – erhöhte Aufmerksamkeit. Der ständig zunehmende Motorisierungsgrad und die steigenden Belastungen des motorisierten Straßenverkehrs rückten die…