Kontakt
 
☰ Navigation

Maraîchers, Genf

Eigentümer / BauträgerHospice Général
StatusProjekt läuft
Datum ErstbezugVoraussichtlich 2023
Typisierungautofrei
LageMaraîchers, Genf
Anzahl Wohneinheiten112
Anzahl Parkplätze0
Parkplätze/Wohneinheit0
Sicherung AutofreiheitGegenüber Baubewilligungsbehörden: Es werden keine Parkplätze mit dem Projekt realisiert. Ein nahe-gelegenes Parking mit Leerstän-den hat Aufnahmekapazität für Fahrzeuge der Siedlung.
Gegenüber MieterInnen: Keine
KurzporträtDas beliebte Wohnen von morgen erfinden
Das Hospice général (Sozialamt mit rund 50 Einrichtungen im Kanton), plant als Eigentümerin von drei baufälligen Gebäuden in der Rue des Maraîchers, diese abzureissen, um drei hochwerti-ge Wohngebäude neu zu errich-ten. Dieses Projekt soll ein Bei-spiel für nachhaltige Entwicklung sein. Sie wird sozial, ökologisch und wirtschaftlich verträglich sein. Einige Gemeinschaftsberei-che werden gemeinsam genutzt, um eine nachhaltige Rendite zu erzielen. Im Rahmen des Projekts werden keine Parkplätze gebaut. Es besteht kein Bedarf an Parkplät-zen, und es wird immer schwie-riger, sie zu vermieten, wenn sie vorhanden sind. Ausserdem ist ein nahe gelegener Parkplatz nicht ausgelastet, so dass mit dem Kanton Genf vereinbart wurde, keine neuen Parkplätze zu bauen und bei Bedarf die freien Plätze des bestehenden Parkplatzes zu nutzen.
Weitere InformationenHospice Général, Les Maraîchers
DetailbeschreibungDetailbeschreibung Maraîchers, Genf