☰ Navigation

Fachanlass "Autofreies und autoarmes Wohnen im Aufschwung. Perspektiven in Städten und Agglomerationen"

Montag, 24. November 2014
Hotel NH, Grand Places 14, 1700 Freiburg

Schon heute kommen in vielen Innenstädten über die Hälfte der Haushalte ohne eigenes Auto aus. Nun werden seit einigen Jahren immer mehr autofreie oder autoarme Wohnsiedlungen geplant und gebaut, die Nachfrage steigt. Die Städtekonferenz Mobilität hat dazu in Zusammenarbeit mit der «Plattform autofrei/autoarm Wohnen» einen Fachanlass organisiert.

An der Veranstaltung hat die «Plattform autofrei/autoarm Wohnen» ihr neues Online-Informationsangebot lanciert. In Referaten und Diskussionsrunden wurden Beispiele aus verschiedenen Städten und Regionen vorgestellt. Zudem kamen Investoren und Genossenschaftsvertreter zu Wort.